
Paid Marketing für Podcasts: Strategien für gezielte Reichweitensteigerung
Wenn ihr mit eurem Podcast strategisch wachsen wollt, lohnt sich ein Blick auf Paid Media. Aber nicht jede Maßnahme bringt automatisch mehr Hörer:innen. In diesem Artikel bekommt ihr eine ehrliche Übersicht über wirksame (und weniger wirksame) Strategien. Mit konkreten Tipps zu Host-Reads, Social Ads, Google-Kampagnen und mehr. Ohne Buzzwords, mit Learnings aus 6 Jahren Podcast Marketing.

Interne Podcasts in Unternehmen: Vorteile, Use Cases & Best Practices
Wie erreicht interne Kommunikation heute wirklich die Menschen im Unternehmen? Dieser Artikel zeigt, warum Podcasts ein effektives Format für HR, Führungskräfte und Change-Prozesse sind und wie Unternehmen sie erfolgreich einsetzen. Mit echten Best Practices und konkreten Tipps zur Umsetzung.

Lohnt sich ein Podcast für Unternehmen? Eine ehrliche Einordnung für Marketingverantwortliche
Macht ein Podcast für Unternehmen wirklich Sinn?
Die Antwort ist weder ein klares Ja noch ein einfaches Nein. Aber: Wenn du bereit bist, strategisch zu denken, Inhalte wirklich zu nutzen und langfristig Vertrauen aufzubauen, kann ein Podcast zum Wachstumstreiber werden.
In diesem Artikel erfährst du, wie Unternehmen mit Podcasts Sichtbarkeit steigern, sich als Thought Leader positionieren und eine effektive Leadquelle aufbauen können. Mit klaren Beispielen, ehrlichem Blick hinter die Kulissen und ganz ohne Marketing-Bullshit.

Die Podcast Engagement Era
Podcasts sind kein Einbahnstraßen-Medium.
Die stärksten Formate entstehen im Dialog mit einer Community, nicht für eine Zielgruppe.

YouTube wird zur Podcast-Plattform. Und was das für deine Strategie bedeutet
YouTube ist die meistgenutzte Podcast-Plattform in den USA - und verändert die Regeln. Was Unternehmen und Marketingverantwortliche jetzt wissen sollten.
PODCAST MIT WIRKUNG? LASS UNS SPRECHEN!
Bereit für mehr Reichweite, Wirkung und messbare Ergebnisse mit Podcasts?